Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Berichterstattung über Wohnhausbrand

Liebe Leserin, lieber Leser,

einige von Ihnen waren darüber verwundert, dass an dieser Stelle mit keinem Wort über den schlimmen Wohnhausbrand in der letzten Woche, bei dem ein geschätzter Bürger ums Leben kam, berichtet wurde.

Eine entsprechende Mitteilung wurde weder vergessen, noch absichtlich tot geschwiegen. Über das furchtbare Ereignis wurde ausführlich in den Medien berichtet. Deshalb hielten es die Verantwortlichen für unzweckmäßig, Spekulationen zu schüren.

Nach Rücksprache mit Herr Bürgermeister Fritz Garrecht wird er, sobald mehr Hintergründe bekannt sind, unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Angehörigen, zu dem Ereignis im Amtsblatt und an anderer Stelle sachlich Stellung nehmen.

Wir bitten um Verständnis, wenn wir in vorstehender Angelegenheit aus Gründen der Pietät nicht mit einer ausführlichen Berichterstattung an erster Stelle standen.

Ihre Redaktion