Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Vielen, vielen Dank !!

Im Namen der Ortsgemeinde und der Tochter des Verstorbenen sage ich allen Helfern und Rettern:

Den Kameraden der Feuerwehr, aus Göcklingen und den umliegenden Ortschaften, den Rettungssanitätern, dem Notarzt, den Polizeibeamten dem THW, dem Betreuungsteam und den Nachbarn eine herzliches Danke schön für den Einsatz, die Mithilfe und die Unterstützung bei dem fürchterlichen Brand in der Napoleonsgasse

Zum Teil unter Lebensgefahr wurde das Feuer bekämpft, ein Übergreifen verhindert, die Rettungskräfte mit Essen und Trinken versorgt, später dann der Leichnahm geborgen und Brandnester geräumt.

Auch wenn das Todesopfer nicht zu verhindern war, müssen wir doch tief dankbar sein, dass Nachts um halb drei in kürzester Zeit diese ganze Rettungskette vor Ort war und funktionierte. Ein Dank auch an Torsten Blank, unseren Bürgermeister der VG, der kurz nach 3 Uhr eintraf und bis in die Morgenstunden vor Ort war.

Nach Information durch die Tochter des Verstorbenen, ergab die Obduktion eine Rauchgasvergiftung als Totesursache.

Die Beerdigung findet am kommenden Montag, um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Göcklingen statt.

Fritz Garrecht, Ortsbürgermeister