Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Mit Volldampf beim Mainzer Rosenmontagszug

Zu den Bildern: Vor dem Umzug in guter Laune, aber auch nach 8 km Wegstrecke strahlen die beiden Grazien wie zu Beginn.

"Der Petrus muss ein Mainzer sein". Diesen Spruch hörte man in diesem Jahr oft beim Mainzer Rosenmontagszug. Pünktlich strahlte wieder die Sonne, obwohl Schneeschauer vorher gesagt waren. Das schöne Wetter tat allen Zuschauern und Teilnehmern gut unter denen sich wieder die Göcklinger Musikkapelle befand. Bei bester Laune und ohne Zwischenfälle zog der närrische Lindwurm durch die Landeshauptstadt. Gelobt und beklatscht wurden die 18 Motivwagen sowie alle anderen Zugteilnehmer, die überwiegend aus Mainz und Umgebung kommen. Auch die Göcklinger bzw. Pirmasenser Musikerinnen und Musikern hatten wieder ihren Spaß und ließen ihre Teilnahme bereits für das kommende Jahr, bei der das 50. Jubiläum gefeiert wird, bei der Zugleitung vormerken.

pkl