Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Halbzeit

In guter Laune genießt der Jubilar seinen Ehrentag

Am 4. Juni feierte der Winzer, Kommunalpolitiker, "Erfinder" der Deutschen Krähmeisterschaft seinen 50. Geburtstag. Viele Verwandte, Freunde, Bekannte, Berufskollegen waren gekommen, um ihm zu seinem Ehrentag zu gratulieren. Durch seine direkte, ehrliche Art, mit der er auch manchmal aneckt, konnte er schon viele Menschen von seiner Meinung überzeugen. Manche sind ihm auch bis heute dafür gram.Trotzdem sucht er immer wieder den Konsens, um sich und seinen Mitmenschen das Leben zu erleichtern. Am besten sieht man das an der von ihm kreierten Krähmeisterschaft, die durch einen humorvollen Umgang miteinander die Menschen gegenseitig näher bringt. Seit mehr als 30 Jahren bewirtschaftet er seine Weinberge auf biologische Art, was ihm in den ersten Jahren viel Spott eingebracht hat. Doch heute ist er als Biowinzer anerkannt und arbeitet sogar an Versuchsreihen des Fraunhofer Instituts erfolgreich mit.

Auch die Göcklinger Rundschau schließt sich den Glückwünschen an und wünscht ihm und seiner Familie noch viel privaten und beruflichen Erfolg.

pkl

Datenschutzerklärung