Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Göcklinger Kerwe 2018

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Kinder, liebe Gäste !

Am kommenden Wochenende, von Samstag bis Dienstag, feiern wir auf dem Rathausplatz und im Pfarrgarten unsere Kerwe.

Im Namen des Veranstalters, dem SV Göcklingen und der Ortsgemeinde laden wir euch alle herzlich ein, gemeinsam miteinander zu feiern. Neben dem Göcklinger Hausbräu (samstags und sonntags ab 11.00 Uhr) hat auch die Weinstube Knauf, samstags ab 17.30 Uhr und sonntags zum Mittagstisch ab 11.30 Uhr und wieder ab 17.00 Uhr geöffnet.

Auf dem Kerweplatz bietet Cateringservice Stöffler Catering Bratwurst, Steak und andere leckere Speisen an, dazu gibt es ofenfrischen Flammkuchen. Abgerundet wird dieses Angebot am Sonntag mit Kaffee/Espresso und hausgemachten Kuchen/Torten von der KFD Göcklingen.

Zu trinken gibt es Pils vom Fass, frisches Weizenbier „Göcklinger Hausbräu“, Weine, Sekte und Brände unserer Göcklinger Winzer, sommerliche Cocktails in der Bar und natürlich alkoholfreie Getränke.

Die Kerwe startet am Samstag um 18.00 Uhr. Ab 19.30 Uhr unterhalten uns dann die Band Herzblut.

Der Kerwe-Sonntag beginnt um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln. Ab 16.30 Uhr gibt es dann die 1. Runde Freifahrten auf dem Karussell.

Um 18.00 wird die Meistermannschaft der Spielgemeinschaft Klingenmünster/Göcklingen vorgestellt. Sie berichten, wie es zu der Spielgemeinschaft kam und wie sie im 2. Jahr der Partnerschaft die Meisterschaft in der B-Klasse eringen konnten.

Ab 19.00 Uhr unterhalten uns dann die Göcklinger Weistroßedudler.

Am Montag ist ab 16.00 Uhr geöffnet und ab 19.30 Uhr spielen Carlo Co.

Am Dienstag gibt es ab 16.30 Uhr eine 2. Runde Freifahrten auf dem Karussell und dazu süße Überraschungen. Ab 19.30 Uhr unterhält uns unsere Musikkapelle zum Kerwe-Ausklang.

Nehmt diese vielfältige Angebote des Sportvereins und auch die Angebote unserer Gaststätten an und ladet eure Verwandten und Freunde zur Göcklinger Kerwe ein.

Um unserer Kerwe einen festlichen Rahmen zu geben, schmückt bitte die Häuser mit unseren Ortsfahnen, kehrt Straßen, Gehwege und Rinnen, kurz - bringt unser Dörfchen auf Hochglanz.

Bedanken möchten wir uns im Voraus bei allen, die mithelfen, die Kerwe zu gestalten und uns und unsere Gäste bewirten und unterhalten.

Wir wünschen uns allen und unseren Gästen schöne Kerwetage mit frohen und unterhaltsamen Stunden.

Fritz Garrecht, Ortsbürgermeister
Hans Hafner, 1. Beigeordneter
Manuela Laub, Beigeordnete

Datenschutzerklärung