
Herzliche Einladung am Ostermontag um 10.30 Uhr in den LAURENTIUSGARTEN. Wir wollen in einem österlichen Gottesdienst mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle Göcklingen unseren Glauben befestigen und bezeugen. Besonders unsere Kommunionkinder mit ihren Familien, aber auch alle Kinder, Jugendliche und Familien aus unserer Pfarrei sind herzlich willkommen. Nach dem Gottesdienst findet eine Agabe ( Agabe=Liebesmahl kleine Mahlzeit unter Christen) statt. Für die Kinder gibt es einen kleinen süßen Ostergruß.

Wieder mal Abstand gewinnen von den Alltäglichkeiten von Gedanken und Tun die einen in Beschlag nehmen und in sich kreisen lassen. Den Blick bewusst auf Momente lenken, die das Leben bereichern und erfüllen und das Miteinander in seinen unterschiedlichen Formen, Sichtweisen und Wirkungen. Dazu waren alle Frauen, ganz herzlich zu dem Gespräch und Einkehrnachmittag am Mittwoch, den 18.März ins kath. Pfarrheim eingeladen.

" In 90 Minuten um die Welt" Freitag 13. März 2026, 19:00 Uhr in der prot.Kirche Das legendäre Quartett aus der Toskana kommt auf seiner Frühjahrstournee nach dem großen Erfolg im letzen Jahr wieder nach Göcklingen: VallesantaCorde feiert Folklore-Musik und nimmt dabei seinem Publikum den Atem. VallesantaCorde spielen Musik, die verbindet, berührt, begeistert und die vor allen Dingen Spaß macht. Ursprünglich vom Klezmer und der Balkanmusik kommend, reist die toskanische Gruppe schon seit 20 Jahren gemeinsam durch die bunte Welt der Musik : in 90 Minuten musikalisch um die Welt! Ein Könner und Virtuose ist jeder Einzelne von ihnen. VallesantaCorde bestechen durch musikalische Meisterschaft, Einfühlsamkeit, improvisatorischen Einfallsreichtum und ihre spürbare Lust am Musizieren. Die Mischung aus neuer und traditioneller Weltmusik, klassischen Themen und mitreißenden Rhythmen verbindet vor allem zwei Dinge: Leichtigkeit und die Liebe zum Detail. Ein Hörgenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Der Eintritt ist frei - um Spenden - auch für die Renovierung des Dachstuhls der Kirche - wird gebeten.

Achtung Baustellen: Herausforderungen, Irritationen und Störungen meines Lebens Achtsam sein - alle Sinne in Bereitschaft Achtung Baustellen: Jeden Tag Umwege zulassen, Altes neu denken und tief durchatmen. Dich in meinem Leben zu wissen, Dich in diesen Moment zu suchen. In dieser Frühschichtreihe laden wir euch ein, einen näheren Blick auf die verschiedenen Baustellen eures Lebens zu werfen und euch in Achtsamkeit einzuüben. Wir treffen uns an den Freitagen 6. März, 13. März, 20. März und 27. März jeweils um 6.00 Uhr im kath. Pfarrheim. Bevor wir in den Tag gehen wollen wir noch gemeinsam frühstücken.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitspflicht ließ die Ortsgemeinde in den vergangenen Wochen, in unserer Gemarkung, überwiegend entlang des Kaiserbachs, Risiko-Gefahren-Bäume fällen. Das eingeschlagene Holz ist Eigentum der Ortsgemeinde und wird nun kostenlos an Göcklinger Bürger*innen abgegeben. Es handelt sich vorwiegend um Weiden, Erlen und Pappelholz. Bürger*innen die Interesse an dem Holz haben, können dies beim 1. Beigeordneten Klaus Eck anmelden: E-Mail: dieecksameck@googlemail.com Telefon: 06349-5728 Mobil: 0174-3088160 Die Selbstwerber müssen als Mindestvoraussetzung den Besuch eines Grundlehrgangs zum Umgang mit der Motorsäge nachweisen.

Am Samstag, den 10.01.2026, fand der Jahresabschluss des Jugendtreffs Göcklingen statt. Zusammen mit dem Jugendpfleger Alex von der Verbandsgemeinde Landau-Land wurden viele Informationen ausgetauscht und gemeinsam mit den Betreuern ein neuer Halbjahresplan erstellt. Da Arbeit auch hungrig macht, wurden alle an diesem Abendvon Dieter Estelmann-Eiswirth kulinarisch mit einem sehr genussvollen 3-Gänge-Menü verzaubert. Ein herzliches Dankeschön an unseren Koch und allen Helfern. Es war für alle ein rundum gelungener Abend.





