Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Wie klein ist doch die Welt

20201116-weltweit.jpg

Hanno Goy, der in Göcklingen sehr gut bekannte Ehemann von Lydia geb Scherthan und bekennender Göcklinger Fan, auch ein guter Freund der Familie Gerhard Roth und jetzt in Billigheim wohnhaft, hat der GR folgende nette Anekdote zukommen lassen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Sein Schwager Alan Matthwes (Ehemann seiner Schwester) wohnt mit seiner Familie in Beachlands, einem idyllisch gelegenen Ort von Auckland in Neuseeland. Vor einigen Jahren hat er bei einem Besuch in Göcklingen den jährlich stattfindenden "Weinstraßenerlebnistag" (Corona bedingt dieses Jahr leider ausgefallen) zusammen mit den "Weinstroßedudlern" aktiv miterlebt und ist seit dem ein ganz großer Fan von den Göcklingern und dem " Witheherbstschorle ". Ab und zu trinkt er auch gern einen "Snäps" aus Göcklinger Produktion. Natürlich ist er damals  vor seiner Rückreise nicht ohne Weingeschenk,   einem Göcklinger Schoppenglas  und verschiedenen Destillaten aus Göcklinger Produktion verabschiedet worden. Offensichtlich erinnert er sich gern an das Ereignis; denn er hat unlängst einen Herbstgruß aus seiner entfernten Heimat nach Göcklingen geschickt. Deshalb: Dank und Gruß an Neuseeland!

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum