Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Carpe diem oder nütze bzw. genieße den Tag!

20210217-schlitten.jpg

So sagten schon die Lateiner, was sich der Göcklinger Winzer Gerhard Roth zu Herzen nahm. Vor einigen Jahren baute er einen Original Winzer - Schlitten. Die Kufen und sonstigen Metallteile, bestehend aus einer alten Weinpresse sowie die  Sitzgelegenheiten unfallsicher  eingebettet in eine ausgediente Traubenbütte. Dieses Jahr nutzte er wieder die Gunst der Stunde, um mit seinen Enkelkindern mehrere Schlittentouren zu unternehmen. So hatten gleich mehrere Generationen  ihren Spaß; man weiß ja nicht, wie lange noch und wann sich  angesichts des Klimawandels die Gelegenheit zu einer solch originellen Schlittenfahrt wieder ergibt. Außerdem war es eine willkommene Abwechslung in der eingeschränkten Corona-Zeit.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum