Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Musikfreunde aufgepasst!

Die in Göcklingen bekannte Künstlerin Heindrun Paulus lädt alle Musikfreunde zur
"Kaffekantate und mehr"
ein, die am Freitag, 29. März 2019, 19 Uhr im Kulturzentrum in Hagenbach, stattfindet.

Der Eintritt ist frei. Spenden kommen den Kindergärten in Hagenbach zugute. Gestaltet wird der Abend von einem kleinen Ensemble (drei Sänger, zwei Flöten, Violine, Violincello und Cembalo.)

Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel hatten im vergangenen Jahr ihr 333. Jubiläum, weshalb den beiden bedeutenden Barockmusikern mehrere Veranstaltungen gewidmet waren. Die unglaubliche Resonanz und das positive Echo sind weitere Gründe, für einen wiederholten Abend mit Werken dieser beiden Musikgrößen. Im Verlauf des Abends werden Teile aus Händels "Wassermusik" erklingen sowie eine seiner bedeutenden Violinsonaten und zwei seiner schönsten Opernarien zum Vortrag gebracht. Natürlich gibt es reichliche Informationen zu den Komponisten und ihren Werken.

pkl

Datenschutzerklärung