Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Sturmtief hinterlässt übersichtliche Schäden

Unser Bild zeigt eine am Krottenbach umgestürzte Weide, die den Zaun der Familie Tedesco erheblich beschädigt hat

Das am vergangenen Wochenende über Deutschland gezogene*Orkantief "Sabine"* hat die Pfalz und unsere Gemeinde weitgehend verschont.

Während der Nacht zum Montag konnte man immer wieder heftige Sturmböen wahrnehmen, die gemischt waren mit Regen-und Graupelschauern, unbefestigtes Abdeckmaterial, einzelne Ziegeln und leere Eimer wurden verweht und zwischen 0.20Uhr und 02.00 Uhr fiel im gesamten Ort der Strom aus. Entlang des Kaiserbachs und an anderen Stellen wurden Äste oder ganze Bäume ab-und-umgerissen und beschädigten Zäune. Zum Glück sind keine Personenschäden zu beklagen. Aufgrund der präzisen Wettervorhersagen konnten sich die Bewohner gegen den Sturm schützen und waren vorbereitet. Trotzdem sind wir heilfroh, dass wir wie schon oft von den Witterungsunbilden verschont geblieben sind.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum