Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Der Zahn der Zeit..

Unsere beiden "Männer für alle Fälle" waren natürlich ebenfalls wieder erfolgreich im Einsatz.

lässt sich auch nicht von den härtesten Eisenbahnschwellen weich machen. Bei der Sanierung des Rathausplatzes vor 36 Jahren wurde an dessen Nordseite, Nähe Bushaltestelle ein Rondell angelegt, eingefasst von den besagten Schwellen und eingepflanzt mit Stauden und Sträuchern. Gepflegt von der Familie Ingrid und Otmar Eiswirth ergab es zusammen mit dem Fensterblumenschmuck einen hübschen Anblick des Ortskerns. Witterungseinflüsse und Feuchtigkeit zerstörten im Laufe der Jahre die Struktur der Holzschwellen, die nun ihren "Geist" aufgaben. Mit der Beseitigung der bisherigen Konstruktion, einer ebenerdigen Pflasterung und weiterem Blumenschmuck bleibt die Schönheit mit weniger Arbeitsaufwand in gleicher Weise erhalten.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum